Lieferung

Haben Sie eine Frage zu unserem Lieferservice? Wir antworten Ihnen!

Sie haben gerade eine Bestellung bei Preisverrückt aufgegeben oder möchten dies tun, aber Ihnen gehen einige Fragen zum Lieferservice durch den Kopf? In unseren FAQs finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen! Ob es um die Modalitäten, Orte, Fristen oder vieles mehr geht - wir beantworten all Ihre Fragen. Schenken Sie sich also eine Tasse Kaffee oder Tee ein und nehmen Sie sich die Zeit, uns zu lesen. Wenn Ihnen noch weitere Fragen einfallen, die Sie hier nicht finden, schreiben Sie uns!

Meist gestellte Fragen

Welche Liefermodalitäten sind zu beachten?


Welche Liefermodalitäten sind zu beachten

Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, verpflichtet sich Preisverrückt, alle Ihre Produkte über seine Spediteure zu liefern. Diese wiederum verpflichten sich, die bestellten Waren an die „Füße” des LKWs an der von Ihnen angegebenen Adresse zu liefern. Sie müssen also dafür sorgen, dass Sie verfügbar sind oder Personal haben, das dem Fahrer beim Entladen der Ware helfen kann. Bei einer Lieferung mit Unterschrift müssen Sie oder eine dritte Person ebenfalls anwesend sein.

Für weitere Details sollten Sie wissen, dass Preisverrückt externe Unternehmen für die Lieferung seiner Produkte einsetzt. Aus diesem Grund haftet die Firma auf keinen Fall für logistische Mängel, technische Unwägbarkeiten oder Verzögerungen seitens des Transportunternehmens.

Darüber hinaus werden Sie einige Tage vor der Lieferung vom Spediteur per Nachricht informiert.

Wo kann ich mich beliefern lassen?


Wo kann ich mich beliefern lassen

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass der Lieferservice nur innerhalb Deutschlands, Frankreichs (ohne Korsika), Luxemburgs und Belgiens erfolgt.

Alle Lieferungen von auf der Website gekauften Produkten können auf zwei Arten erfolgen:

- Abholung: In diesem Fall fallen keine Versandkosten an. Allerdings variiert die Zeit bis zum Eingang der Bestellung (Abholzeit) je nach Lagerbestand. Wenn das Produkt auf Lager ist, können Sie je nach Verfügbarkeit direkt einen Termin für den nächsten Tag vereinbaren. In jedem Fall muss ein Termin vereinbart werden, um die Abholung durchzuführen.

- Die Öffnungszeiten des Logistiklagers von Preisverrückt (...) sind von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr.

- Zu Hause: Diese Lieferoption hängt von der Tour des Spediteurs und Ihrer Verfügbarkeit ab. Es kann bis zu 15 Werktage dauern, bis der Spediteur bei Ihnen zu Hause liefert, und zwar dann, wenn das Produkt auf Lager ist. Ansonsten dauert es bei Artikeln, die dem Herstellungsprozess unterliegen, zwischen 20 und 40 Werktagen.

- So erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse und in die oben genannten Länder. Logischerweise müssen Sie dafür sorgen, dass der Spediteur den Treffpunkt leicht erreichen kann.

Bei einer Lieferung nach Hause mit Unterschrift müssen Sie sicherstellen, dass eine Person anwesend sein kann, um Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen. Andernfalls kann das Unternehmen, wenn der Spediteur aufgrund Ihrer wiederholten Abwesenheit nicht in der Lage ist, Sie zu beliefern und/oder wenn Sie auf seine Benachrichtigungen nicht reagiert haben, die tatsächlichen Kosten für die Hin- und Rückfahrt von der Rückerstattung Ihrer Bestellung oder der erneuten Lieferung Ihres Pakets einbehalten.

Wie lange ist die Lieferzeit?


Wie hoch sind die Versandkosten

In Bezug auf Produkte, die bereits auf Lager sind, können Sie mit einer Lieferzeit von bis zu 15 Werktagen rechnen. Bei Produkten, die der Herstellung unterliegen, werden sie tagsüber innerhalb von 20 bis 40 Werktagen ausgeliefert. Die Frist beginnt mit dem Datum der Bestellbestätigung. Darüber hinaus erfolgt die Lieferung nach Erhalt des Produkts in den Geschäftsräumen von Preisverrückt.

Sofern nicht anders vereinbart, werden die Artikel innerhalb einer auf der Website angegebenen Frist geliefert, wobei jeder Artikel seine eigene Frist hat. Die Lieferzeiten sind Richtwerte und werden in Werktagen ( von Montag bis Freitag) angegeben.

Beachten Sie, dass die Ferienzeiten der Produktionsstätte der gesamte August und die letzten 15 Tage im Dezember sind. Daher verlängern sich die Lieferzeiten im August um 4 Wochen und im Dezember um 15 Tage.

Bei Abholungen stellt die auf der Website angegebene Lieferzeit die Zeit nach Eingang im Lager dar. Sie müssen jedoch einen Termin vereinbaren, um die Abholung durchzuführen. Beachten Sie, dass Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag abholen können, wenn das Produkt auf Lager ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?


Wie hoch sind die Versandkosten

Was die Versandkosten oder Portokosten betrifft, so handelt es sich um einen festen Betrag, unabhängig vom Umfang Ihrer Bestellung. Dieser Preis wird je nach Art der Produkte festgelegt. Sie finden alle Beträge in der unten stehenden Tabelle.

Preisverrückt kann die Entscheidung treffen, die Lieferkosten zu senken, vorausgesetzt, dass dieser Handels-rabatt die Grenze zum „Verkauf unter Wert” nicht berührt. Ist dies der Fall, kann die Firma Preisverrückt die Lieferkosten erhöhen oder Ihre Bestellung aus dem einfachen Grund des „Verkauf unter Wert ” stornieren.

Wie läuft die Abholung ab?


Wie hoch sind die Versandkosten

Die Abholung Ihrer Bestellung erfolgt im Lager von Preisverrückt in Heddesheim Hirschberg. Bei der Abholung verpflichten Sie sich, das Material vor Ort auszupacken, und zwar auch dann, wenn der Karton unbeschädigt ist. Beachten Sie, dass der Vermerk „vorbehaltlich des Auspackens” keine rechtliche Bedeutung hat.

Wenn das Paket oder der Artikel leider beschädigt ist, nicht Ihrer Bestellung entspricht oder ein Produkt fehlt, können Sie es ablehnen. In diesem Fall vermerken Sie dies auf dem Abholschein (Abholung). Sie dürfen Ihr Produkt dann nicht montieren oder installieren, auch nicht teilweise. Ein auch nur teilweise installierte Artikel gilt als angenommen und kann weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Bitte denken Sie daran, die Originalverpackungen aufzubewahren, falls das Produkt zurückgenommen werden muss.

Wenn Sie nicht alle oben genannten Vorsichtsmaßnahmen einhalten, verpflichten Sie sich, die administrativen Schritte beim Spediteur einzuleiten oder die Transportkosten und die Kosten für die Reparatur der Ware zu übernehmen. Ohne die Einhaltung dieser Vorrechte kann das Unternehmen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Wie läuft die Lieferung ab?


Wie hoch sind die Versandkosten

Die Lieferung erfolgt an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie müssen bei der Lieferung des Materials anwesend sein (Sie oder ein Dritter), ggf. mit den erforderlichen Entlademitteln. Achten Sie bitte daher darauf, dass der Spediteur den Treffpunkt leicht erreichen kann.

Bezüglich der Lieferung nach Hause mit Unterschrift müssen Sie sicherstellen, dass eine Person anwesend sein kann, um Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen. Andernfalls kann das Unternehmen von der Rückerstattung Ihrer Bestellung oder der erneuten Lieferung Ihres Pakets Gebühren einbehalten (siehe Lieferbedingungen).

Andererseits verpflichten Sie sich, das Material auszupacken, auch wenn der Karton unbeschädigt ist. Beachten Sie, dass der Vermerk „vorbehaltlich des Auspackens” keine rechtliche Bedeutung hat.

Wenn das Paket oder das Material leider beschädigt ist, nicht Ihrer Bestellung entspricht oder ein Produkt fehlt, können Sie die Annahme verweigern. In diesem Fall geben Sie die Gründe auf dem CMR an und informieren Sie Preisverrückt, um so schnell wie möglich eine neue Lieferung zu erhalten. Sie dürfen Ihr Produkt dann nicht montieren oder installieren, auch nicht teilweise. Ein teilweise oder vollständig installiertes Produkt gilt als angenommen und kann nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Denken Sie daran, die Originalverpackung aufzubewahren, falls das Produkt zurückgenommen werden muss.

Wenn Sie nicht alle oben genannten Vorsichtsmaßnahmen einhalten, verpflichten Sie sich, die administrativen Schritte beim Spediteur einzuleiten oder die Transportkosten und die Kosten für die Reparatur der Ware zu übernehmen. Ohne die Einhaltung dieser Vorrechte kann das Unternehmen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung defekt oder kaputt ist?


Wie hoch sind die Versandkosten

Im Falle einer Abholung verweigern Sie das Paket und vermerken Sie das Problem auf dem Abholschein (Abholung).

Bei einer Lieferung können Sie auch die Annahme des Pakets verweigern. Dann geben Sie die Gründe auf dem CMR an und informieren Sie Preisverrückt über das Problem, damit Sie so schnell wie möglich eine neue Lieferung erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Produkt nicht zusammenbauen oder installieren dürfen, auch nicht teilweise. Denn ein teilweise oder vollständig installiertes Produkt gilt als angenommen und kann weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Denken Sie daran, die Originalverpackungen aufzubewahren, falls eine Rücknahme des Produkts erfolgen muss.

Wenn Sie nicht alle oben genannten Vorsichtsmaßnahmen einhalten, verpflichten Sie sich, die administrativen Schritte beim Spediteur einzuleiten oder die Transportkosten und die Kosten für die Reparatur der Ware zu übernehmen. Ohne die Einhaltung dieser Vorrechte kann das Unternehmen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?


Wie hoch sind die Versandkosten

Natürlich können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Dazu loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und gehen dann zu Ihren Bestellungen.

Dort können Sie den Status Ihrer Bestellung von der Bestätigung der Zahlung bis zum Erhalt des Pakets verfolgen. Bitte beachten Sie, dass das Sanduhrsymbol anzeigt, dass der Schritt noch nicht ausgeführt wurde. Er wird erledigt, wenn der entsprechende Kasten grün markiert wird.